Montag, 23. September 2013

Kein Rosa!

Kein Rosa! - so sprach der Liebste, als klar wurde, dass ein Baby-Mädchen bei uns einziehen würde. Nun, auf rosa Rüsch-und-Plüsch-und-Blümchen-Herzchen stehe ich auch nicht. Aber ein bisschen von der Mädchenfarbe muss doch sein, finde ich...

Mädchen-Mama im Kaufrausch
Ist doch gar nicht alles rosa, ist auch grau und grün (Birnen, haha, der Wohnort verpflichtet!) dabei!
Ich konnte am Freitag nicht widerstehen, als es bei Dawanda 15 Prozent Rabatt auf Material gab. Also orderte ich bei Linas Traumwerkstatt einen Schwung weicher Mädchenstöffchen und vor allem das Schnittmusterset Zwergenverpackung II. Drei verschiedene Oberteile, zwei Hosen und vor allem ein Overall mit Kapuze können daraus geschneidert werden. Nicki, Frottee, Jersey und Co. tummeln sich schon in der Waschmaschine und ich mache mich gleich mal daran, den Schnitt für den Kuschelanzug abzunehmen.
Passenderweise habe ich heute Nachmittag nur Kind#2 daheim - Kind#1 geht nach der Kita mit zu seinem Freund L., und mit einer Vielschläferin wie E. es ist komme ich vielleicht sogar schon zum Zuschneiden (die Stoffe kommen nachher gnadenlos zum Härtetest in den Wäschetrockner).

Bis dahin - E. schlummert gerade - strick ich vielleicht auch noch ein bisschen an einem warmen Babyleibchen weiter...

Sonntag, 22. September 2013

Viel Zeit - viel Veränderung!

Wo ist das letzte Vierteljahr geblieben?
Eine Portion Schreibfaulheit war anfangs mit im Spiel, dann wenig Zeit als temporär Alleinerziehende, und schlussendlich wirbelte dann ein Anruf Anfang August alles durcheinander...


Um es kurz zu machen - seit Anfang September sind wir zu viert, und der kleine Junge ist jetzt ein großer Bruder. Stolzer Bruder einer kleinen Schwester, die nun zu unserer Familie gehört! Manchmal passieren einfach Wunder. Zumindest ist es für uns ein großes Wunder und ein wunderbares Glück!

Und da sich langsam so etwas wie ein geregelter Alltag eingespielt hat, komme ich - hoffentlich - auch wieder zum Schreiben!

Bleiben Sie mir gewogen!